Kontakt | Impressum | Bildrechte

Mal wieder bietet das Internet Platz für neue Ideen – diesmal im Bereich der Kreditgeschäfte.

Wie schon vor Jahren im Musikgeschäft, bieten jetzt junge p2p-Plattformen den alten Banken die Stirn und könnten bald eine ernsthafte Konkurrenz darstellen. Üblicherweise wird über diese Plattformen der so genannte Ratenkredit angeboten


Historie der Privatkredite
Geld von privat zu privat wird schon seit langer Zeit verliehen. Seit 300 vor Christus... [mehr]


Tipps zur Kreditaufnahme
Zum Thema Finanzen bekommt man im Internet unzählige Informationen, jedoch haben nur ausgewählte... [mehr]
 

Laufzeit Bauspardarlehen

Bedenkt man, dass die Tilgung Bauspardarlehen in seinen Raten höher ausfällt, wird schnell deutlich, dass sich die Laufzeit Bauspardarlehen um ein Wesentliches verringert.

Eine deutlich kürzere Laufzeit Bauspardarlehen macht diese Variante der Immobilienbeschaffung noch gleich viel attraktiver. Etwa 8 bis 12 Jahre kann man für die Laufzeit Bauspardarlehen rechnen.

Diese kurze Laufzeit Bauspardarlehen macht es möglich, dass man wirklich schon relativ frühzeitig eine eigene Immobilie besitzen kann. Nachdem vermögenswirksame Leistungen in Form eines Bausparvertrages mittlerweile gerne auch schon in der Ausbildung vom Betrieb gefördert werden, ist es nicht mehr selten, dass man mit Mitte 30 schon die erste eigene Immobilie besitzt. Man spart etwa sieben Jahre an und zahlt zwischen 8 und 12 Jahren ab. Somit ist es durchaus möglich, schon in jüngeren Jahren die Laufzeit Bauspardarlehen hinter sich gelassen zu haben und stolzer Besitzer oder Besitzerin der ganz eigenen Immobilie zu sein. Ob Wohnung oder Haus – die eigene Immobilie ist doch etwas unglaublich tolles! Als Altersvorsorge ist sie besonders zu empfehlen, damit man auch im Alter noch genug Geld in seiner Herren Geldbörse zur Verfügung hat! Versicherungsmakler argumentieren immer so, dass man von einer Immobilie ob der kurzen Laufzeit Bauspardarlehen nicht satt werden kann. Das ist natürlich richtig – allerdings gibt es wohl kaum ein besseres Gefühl, als im Alter keine Miete mehr zahlen zu müssen. Und wenn dies nicht erst im Alter, sondern schon in jüngeren Jahren der Fall ist, wird kaum jemand etwas dagegen einzuwenden haben. Wohl dem, der sich dies ohne Hypothek leisten kann – aber wann ist das noch der Fall? Daher ist die sehr kurze Laufzeit Bauspardarlehen so attraktiv für Sparer. Informationen über aktuelle Bauzinsen oder auch einen Bauleistungsversicherung Vergleich kann man sich im Internet besorgen.



Riester Rente | Kreditvergleich | kostengünstige Kredite | Kartendrucker Shop | Sachversicherungen | Kredite vergleichen | Schufafreier Kredit | Bausparen Österreich