Kontakt | Impressum | Bildrechte

Mal wieder bietet das Internet Platz für neue Ideen – diesmal im Bereich der Kreditgeschäfte.

Wie schon vor Jahren im Musikgeschäft, bieten jetzt junge p2p-Plattformen den alten Banken die Stirn und könnten bald eine ernsthafte Konkurrenz darstellen. Üblicherweise wird über diese Plattformen der so genannte Ratenkredit angeboten


Historie der Privatkredite
Geld von privat zu privat wird schon seit langer Zeit verliehen. Seit 300 vor Christus... [mehr]


Tipps zur Kreditaufnahme
Zum Thema Finanzen bekommt man im Internet unzählige Informationen, jedoch haben nur ausgewählte... [mehr]
 

Kredite online vergleichen

Früher war das einfach. Da gab es am Ort eine Bank oder auch zwei, in der Stadt noch ein paar mehr. Bei einer hatte man sein Girokonto, und wenn man Kredit brauchte, ging man eben zu seiner Bank. Meist musste man auch keine Zinsen vergleichen, weil diese sich kaum unterschieden. Wenn man sich nicht die Mühe machte, einmal den Aushang der Konditionen bei einer anderen Bank zu studieren, wusste man auch überhaupt nicht, dass Zinsen vergleichen lohnen könnte. Einen Kreditrechner brauchte man auch nicht. Man ließ sich von der Bank das Nötige ausrechnen.

Heute geht da vieles online. Die Fülle der im Internet verfügbaren Informationen erlaubt es, einen Kredit - Vergleich anzustellen oder Zinsen zu vergleichen. Mit dem Tilgungsrechner online kann man Laufzeiten variieren, um die günstigste herauszufinden. Und man kann online Kredit beantragen und erhält ihn eventuell auch schon online bewilligt.

Man muss aber auch mit der Informationsflut im Internet fertig werden und darf sich nicht auf falsche Fährten locken lassen. Dazu gehört, dass man beim Kreditrechner oder beim Tilgungsrechner online prüft, ob diese, wenn sie für die Auswahl von Online Krediten benutzt werden, auch alle relevanten Kredite erfassen. Sonst muss man beim Kredit Vergleich doch noch von Hand eingreifen und auch für Kredite Zinsen vergleichen, die nicht online verfügbar sind.

Wer einmal anfängt, im Internet zu stöbern, findet nicht nur den Online Kredit. Man kann auch Bücher und Autos einkaufen, man kann Nützliches über Online Kredit und Kredit Vergleich erfahren, und man wird auch informiert, wie ein Kreditrechner oder ein Tilgungsrechner online funktioniert. Man muss sich aber davor hüten, dass beim Stöbern allzu viele Bedürfnisse entstehen. Sonst kann es sein, dass man wieder beim Online Kredit und beim Zinsen vergleichen landet, weil es neue Wünsche zu befriedigen gibt. Das sollte man vermeiden. Der erste Schritt ist daher der, das Internet nur dort zu nutzen, wo es auch etwas bringt.

Nicht immer findet man im Internet das Gesuchte auf Anhieb. Wenn man über Suchmaschinen geht, sollte man es mit verschiedenen Schlüsselworten versuchen. SOnst landet man am Ende noch bei Kartendruckern oder Etiketten. Dann erhält man unterschiedliche Angebote, und es kann sein, dass darunter Angebote sind, die wesentlich besser passen als jene, die man auf den ersten Klick erhalten hat. Nützlich sind auch verschiedene Portale, die sich einem bestimmten Thema verschrieben haben. Doch sollte man beachten, dass diese nicht immer vollständig und neutral sein müssen. Mit der unvermeidlichen Werbung im Internet muss man allerdings leben.

Weitere Infos auf www.tilgungsrechner.com

Hier finden Sie weitere Informationen zu Kredit online ohne Schufa. Ein Kredit ohne Schufa wird meistens nur online vertrieben und ist auch als Schweizer Kredit bekannt.